Wir helfen Kindern aus ärmsten Verhältnissen, die aus finanzieller Not von ihren Eltern oft viel zu spät zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Der peruanische Staat zahlt zwar das Honorar der Ärzte, nicht jedoch Medikamente oder Spezialbehandlungen.

Weil die Ärmsten meist ohne feste Arbeit sind, haben sie auch keine Krankenversicherung und müssen für ihre Gesundheit bar bezahlen.

Daher unterstützen wir die medizinische Behandlung der kleinen Patienten des Hospital del Niño.

Einige unserer Patienten sind zum Beispiel:

Juan

Der kleine Juan kann wieder lächeln: Dank eines von den Amigos angeschafften, eigenen Sauerstoffgeräts bekommt er wieder ausreichend Luft.

Roxana

Roxana wird wegen einer schweren Bronchitis behandelt.

Ximena

Liebevoll verbringt Ximenas Mutter Tage und Nächte bei ihrem schwerkranken Baby. Die notwendigen, teuren Medikamente werden von den Amigos mitfinanziert.

Pedro

Pedro hat es geschafft: Seine schwere Lungenentzündung konnte  erfolgreich behandelt werden! Nun freut er sich auf sein Zuhause.