Auch in diesem Jahr veranstaltete die MSC Bigband am ersten Advent ein Benefizkonzert zugunsten Los Amigos. Es konnten knapp 1400 Euro „erspielt” werden.

Bereits zum dritten Mal in Folge veranstaltete die MSC Bigband ein Adventskonzert in der Viernheimer TSV-Halle. Wie in den vorherigen Jahren war der Eintritt frei – die Zuschauer wurden lediglich um eine Spende für Los Amigos gebeten.

Die 19 Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Albert Hofmann verzauberten die ca. 170 Zuschauer mit einem abwechslungsreichen Programm. In der zweiten Hälfte des knapp zweistündigen Konzerts wurde die Bigband von Stargast Susan Horn gesanglich großartig unterstützt.

Während der Pause sorgten die Amigos mit Getränken und Brezeln für das leibliche Wohl der Gäste und präsentierten an einem Verkaufsstand Kunsthandwerk und Textilien aus Peru. Das peruanische Angebot wurde durch handgemachte Weihnachtskarten und Schneemänner aus Lebkuchen erweitert, welche von Angehörigen der Amigos angefertigt wurden. An dieser Stelle sei den fleißigen Helfern für diese Unterstützung herzlich gedankt!

Mithilfe des Engagements aller Beteiligten konnten an diesem Abend durch die Verköstigung, den Verkauf und die großzügigen Spenden der Zuschauer knapp 1400 Euro eingenommen werden. Wir bedanken uns bei der MSC Bigband, Albert Hofmann, Susan Horn und allen Helfern herzlich, die zu diesem großartigen Erfolg beigetragen haben!